Pauls Biere

Pauls Biere

sind unbehandelte Produkte nach eigener Rezeptur. Ich verwende keine Kurzzeiterhitzung oder Pasteurisation. Für guten Geschmack nehme ich eine kürzere Mindesthaltbarkeit in Kauf.

ElbPaul-Kollektion

elbPaul Pils

Das Pils ist mein Erstling und ein ganz besonderer, gold-gelber Schatz mit 5 Vol.-% und herb hopfenbetontem Geschmack. Das Untergärige hat eine Stammwürze von ca. 12% und kommt meistens in der schicken 0,33ltr-Flasche. Es ist aber auch in Fässern erhältlich.

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Magnum-/Perlhopfen


elbPaul Weizen

Für mein Weizen, fruchtig-bananig, habe ich eine eigene Rezeptur entwickelt. Das obergärige Bier hat 5 Vol.-%(Stammwürze 12%). Erhältlich in der 0,33Ltr-Flasche aber auch im Fass.

Zutaten: Wasser, Gersten-/Weizenmalz, Hopfen und Hefe


elbPaul Sommerbock

Das seit diesem Frühjahr hinzu gekommene Sommerbock hat den Geschmack einer schönen Bitteren mit leicht süßlichen Abgang, ist rötlich in der Farbe, unfiltriert und hat 7 Vol-% (min 16% Stammwürze). Das Sommerbock ist erhältlich in der 0,33Ltr-Flasche aber auch im Fass.

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe


elbPaul Doppelbock (voraussichtlich ab Oktober verfügbar)

Das Doppelbock ist mein erstes Saisonbier. Mit einer Stammwürze von mindestens 18% hat mein dunkles Untergäriges einen unverwechselbaren Charakter und erinnert geschmacklich an Kaffee, Schokolade und Kakao – allerdings mit 9 Vol.-%. Das Doppelbock gibt es in der 0,33Ltr-Flasche aber auch im Fass.

Zutaten: Wasser, Gersten-/Röstmalz, Hopfen, Hefe